Der große Weltsparen Test präsentiert von Finanzfreiheit.eu

 

Der große Weltsparen Test

Die Zinsen kennen in den letzten Jahren nur eine Richtung: Abwärts! Doch es gibt einen Ausweg: Bei Weltsparen.de bekommst Du noch recht hohe Zinsen und sogar noch eine Prämie! Unser großer Weltsparen Test hat dieses noch recht junge Fintech Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft.

 

 

Das Produktangebot von Weltsparen

Über Weltsparen lässt sich kinderleicht Geld bei Banken in Deutschland und im europäischen Ausland anlegen. Banken im europäischen Ausland sind im Gegensatz zu deutschen Banken noch bereit höhere Zinsen zu zahlen als die deutschen Mitbewerber.

Über Weltsparen kann in die folgenden Produkte bei deutschen und europäischen Banken investiert werden:

  • Tagesgelder
  • Festgelder in Euro oder in Fremdwährung
  • Flexgelder (vorzeitig kündbare Festgelder)
  • Sparpläne in ETFs

Wie funktioniert das? Das Ganze ist kinderleicht. Du eröffnest online ein Konto bei Weltsparen, das bei einer deutschen Bank geführt wird. Dorthin überweist Du den Anlagebetrag. Dieses Geld kann dann über Weltsparen in Angebote der ausländischen Banken investiert werden, ohne dass Du ein Konto im Ausland eröffnen musst. Du bekommst trotzdem die hohen Zinsen und kannst alles bequem über das Onlineportal von Weltsparen verwalten.

Weltsparen Test – Wie funktioniert die Kontoeröffnung?

Die notwendigen Daten lassen sich in wenigen Minuten in übersichtlichen Formularen komplett online erfassen. Zunächst werden die persönlichen Angaben erfasst.

 

Erfassen der persönlichen Daten

Anmeldung

Weltsparen Anmeldung Schritt 1: Persönliche Angaben erfassen

 

In einem zweiten Schritt werden die Kontaktdaten erfragt. Auch diese Angaben sind schnell erledigt.

Kontaktdaten erfassen

Weltsparen Anmeldung Schritt 2: Kontaktdaten erfassen

 

In dem abschließenden dritten Schritt sind nur noch wenige weitere Angaben erforderlich.

Anmeldung weitere Angaben

Weltsparen Anmeldung Schritt 3: weitere Angaben

Die Erfassung meiner Daten war schnell erledigt und hat in der Tat nicht länger als drei Minuten gedauert.

 

Legitimation durchführen

Weltsparen bietet das gewohnte PostIdent Verfahren, das in jeder Filiale der Deutschen Post AG durchgeführt werden kann sowie das moderne VideoIdent Verfahren, das komplett online und zu Hause mittels Notebook, Tablet oder Handy durchgeführt werden kann.

Legitimation

Legitimationsverfahren, Quelle: weltsparen.de

Ich hatte mich bei meinem Weltsparen Test für das gewohnte Verfahren per PostIdent entschieden. Wie erwartet verlief die Legitimation problemlos und schon nach wenigen Tagen konnte ich mein neues Weltsparen-Konto nutzen.

 

Weltsparen Test – Geld anlegen bei Weltsparen.de

Überblick zu aktuellen Angeboten bei Weltsparen

Über Weltsparen kannst Du in Tagesgelder und Festgelder bei deutschen und europäischen Banken investieren. Die Banken kommen aus Ländern wie Schweden, Italien, Frankreich, Bulgarien oder Estland. Das bei Weltsparen angegebene Rating bezieht sich auf das Land, in dem die Banken ansässig sind. Die Länder haben ein akzeptables Rating von BBB (Investment Grade) bis AAA (bestes Rating). Diese Ratings werden von etablierten Ratingagenturen wie Standard & Poors oder Moody’s vergeben. Sie sind deshalb wichtig, weil die Einlagen durch die gesetzliche Einlagensicherung des jeweiligen Landes gesichert sind.

Angebote für Festgeld

Angebote für Festgelder mit 3 Jahren Laufzeit im April 2020 für einen Anlagebetrag ab 10.000 Euro. Abhängig vom Anlagebetrag wird eine zusätzliche Prämie gezahlt. Das Startguthaben von 50 Euro gibt es bei Anmeldung über unsere Website zusätzlich. Du bekommst also die Zinsen, die Prämie und die 50 Euro Startguthaben! Im Beispiel also 75 Euro zusätzlich!

Festgeld Angebote

Festgeld Angebote bei Weltsparen, 3 Jahr Laufzeit, Quelle: weltsparen.de

 

Angebote für Tagesgeld

Aktuelle Angebote für Tagesgelder im April 2020. Abhängig vom Anlagebetrag wird eine zusätzliche Prämie gezahlt. Das Startguthaben von 50 Euro gibt es bei Anmeldung über unsere Website zusätzlich. Du bekommst also die Zinsen, die Prämie und die 50 Euro Startguthaben! Im Beispiel also 75 Euro zu den Zinsen zusätzlich!

Angebote für Tagesgelder bei Weltsparen

Angebote für Tagesgelder bei Weltsparen, Quelle: weltsparen.de

 

Du kannst bereits bei Deiner Suchanfrage Deinen gewünschten Anlagebetrag eingeben und erhältst so schnell einen Überblick über Deinen Zinsertrag und die Prämie über die Gesamtlaufzeit. Außerdem kannst Du die gewünschten Anlageländer nach der Bonität filtern.

 

Wie kannst Du Geld über Weltsparen anlegen?

  • Du eröffnest ein Konto bei Weltsparen (dauert ca. 2 bis 5 Minuten)
  • Du legitimierst Dich über VideoIdent oder PostIdent.
  • Das anzulegende Geld überweist Du auf dein Weltsparen Konto.
  • Nun kannst Du nach lukrativen Anlagen auf dem Weltsparen Portal schauen.
  • Du wählst das Angebot aus und investierst Deinen gewünschten Betrag.
  • Fertig!

 

Die Vorteile von Weltsparen
  • Nur einmal registrieren und dann bequem bei mehreren europäischen Banken anlegen
  • Alle Anlagen bequem online auf einer Webseite verwalten
  • Von hohen Zinssätzen in ganz Europa profitieren
  • Einlagen sind durch die europäische Einlagensicherung bis zur Sicherungsgrenze voll abgesichert
  • Bei Anlage in Fremdwährungen wie USD Chance auf zusätzliche Kursgewinne

 

Der Vorgang der Geldanlage im Weltsparen Test

Der Vorgang der Geldanlage ist überaus einfach gestaltet. Aus den verfügbaren Angeboten wird das gewünschte Angebot ausgewählt. Es erscheint eine Übersicht mit Detailinformationen zur Geldanlage, hier am Beispiel eines Tagesgelds.

Weltsparen Geldanlage Tagesgeld

Anlagevorgang für Tagesgeld, Detailinformationen, Quelle: weltsparen.de

 

Unter anderem werden hier Informationen zur in dem Land geltenden Einlagensicherung angezeigt. In einem zweiten Schritt werden der gewünschte Anlagebetrag eingegeben und einige regulatorischen Angaben erledigt.

 

Geldanlage Tagesgeld Weltsparen

Anlagevorgang für Tagesgeld, weitere Angaben, Quelle: weltsparen.de

Als letzter Schritt erfolgt noch die TAN-Eingabe und alles weitere wird von weltsparen.de erledigt. Dazu gehört die Kontoanlage und die Identifizierung bei der Geldanlage-Bank. Weltsparen.de informiert regelmäßig über den Fortgang der Geldanlage per eMail und schon nach wenigen Tagen ist der Vorgang abgeschlossen.

Ich hatte bei meinem Weltsparen Test ein Festgeld für 2 Jahre bei einer italienischen Bank zu 1,25 % angelegt. Der Anlagevorgang verlief trotz einiger Feiertage wegen der Weihnachtszeit unproblematisch und der Vorgang war nach wenigen Tagen abgeschlossen.

 

Weltsparen Test – Übersicht über bestehende Anlagen

Weltsparen.de bietet eine übersichtliche Darstellung der bereits getätigten Anlagen. Diese wird in die verschiedenen Anlageklassen aufgeteilt.

Anlageübersicht weltsparen.de

Übersicht aller Anlagen, Quelle: weltsparen.de

 

Für jede Anlageklasse gibt es Detailübersichten. Hier dargestellt am Beispiel für Festgelder.

Überblick Festgeld weltsparen

Übersicht für Festgelder, Quelle: weltsparende

 

Weltsparen Freundschaftswerbung – 50 Euro extra

Wenn Dich unser Produkttest überzeugt hat, sichere Dir durch unsere Freundschaftswerbung exklusiv 50 Euro Startguthaben extra!

Nur bei uns kannst Du Dir 50 Euro Startguthaben bei Weltsparen sichern, wenn Du Dich bei Weltsparen als neuer Anleger über unseren Blog registrierst. Du erhältst von uns einen Registrierungslink geschickt, über den Du Dich bei Weltsparen anmeldest.

Wie funktioniert das?

  • Gib Vorname, Name, Email-Adresse und Dein Wohnsitzland in das Formular ein und schicke es ab.
  • Aus den Daten wird Dein persönlicher Anmeldelink für Weltsparen erstellt.
  • Du bekommst eine Email mit dem Anmeldelink.
  • Über den Link eröffnest Du Dein Konto bei Weltsparen und für die erste Anlage bekommst Du nach 6 Monaten die 50 Euro Startguthaben.

WICHTIG: Nur wenn Du den von uns generierten Link benutzt, bekommst Du das Startguthaben von 50 Euro!

Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt. Die Weitergabe der Daten erfolgt ausschließlich an Weltsparen.de. Durch das Absenden des Formulas stimmst Du der Verarbeitung Deiner Daten durch Weltsparen.de zu.

Sichere Dir jetzt 50 Euro Startguthaben!

Trage einfach Vorname, Nachname und Email Adresse ein und sichere Dir 50 Euro Startguthaben bei Weltsparen.


Für Deine Nachricht

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht hinterlassen.


 

* Bedingung für die Auszahlung des Startguthabens an Geworbene ist, dass der Geworbene während der ersten sechs Monate nach der Produkteröffnung die Mindestanlagesumme von 5.000 EUR durchgängig im gewählten WeltInvest ETF-Portfolio, auf dem Tages- oder Festgeldkonto belässt. Davon ausgenommen sind Wertschwankungen des Portfolios und weitere Einzahlungen durch den Kunden. Nach Ende der genannten Sechsmonatsfrist, wird die Prämie innerhalb von 14 Tagen automatisch auf das WeltSpar-Konto des Kunden ausgezahlt.

 

Warum ist regelmäßiges Sparen so wichtig?

Nur durch regelmäßiges Sparen kannst Du Dir langfristig ein Vermögen aufbauen. Es ist daher wichtig, möglicht regelmäßig z.B. monatlich Geld beseit zu legen. Auch das ist mit regelmäßigen Sparplänen bei Weltsparen möglich. Es kann z.B. in Tagesgelder oder auch in ETF Sparplänen angespart werden. Wieviel Geld Du mit regelmäßigen Sparraten über die Jahre ansparen kannst haben ich meinem meiner Artikel zum Thema sparen beschrieben: Der Artikel hat den Titel „Spar Dich reich“. Hier mehr erfahren…

 

Kunden-Meinungen und Bewertungen

Bewertung durch kritische Anleger.de

 

Weltsparen.de ist laut kritische-Anleger.de der von Kunden am besten bewertete Anlagemarktplatz Deutschlands, mit 4,8 von 5 möglichen Sternen.
Bewertung Weltsparen Trustpilot

 

84% der Nutzer von Trustpilot.com bewerten Weltsparen.de mit Hervorragend und weitere 9% mit gut.

 

Harald Engelhaupt: Top Produkte und sehr guter Service.Quelle: Trustpilot.com
Gabriele Weissenfels: Bin bisher sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt. Weihnachtsgrüße aus Trostberg.Quelle: Trustpilot.com
Hervorragende Kundenbetreuung, gut verständliche Anlagen, zügige Bearbeitung, absolut empfehlenswert.Quelle: Bankingcheck.de

 

 

  Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl der Bewertungen 11

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Dir scheint mein Artikel gefallen zu haben 🙂

Folge mir auch auf Facebook!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.