Kaufsignal T-Mobile US
T-Mobile US (ISIN: US8725901040), der US-Ableger der deutschen T-Mobile, hat nach den kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen ein neues Kaufsignal generiert.
Quartalsbericht zum 2. Quartal
Im zweiten Quartal konnte das Unternehmen 253.000 neue profitable post-paid Kunden gewinnen können und ist damit führend gegenüber den direkten Wettbewerbern.
Der zuletzt berichtete Quartalsgewinn lag bei USD 110 Mio. oder 9 ct. je Aktie. Im Vorjahresquartal lag der Gewinn noch bei USD 939 Mio oder USD 1,09 je Aktie. Der Rückgang ist auf die Restrukturierungskosten die aufgrund der Sprint-Übernahme entstanden sind. Der bereinigte Gewinn liegt bei 61 ct. je Aktie und ist damit 50 ct. höher als die Durchschnittserwartung der Analysten, d.h. eine Gewinnüberraschung von 454 %.
Der Umsatz stieg gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 61% und ist vor allem auf die Sprint-Übernahme und das Kundenwachstum zurück zu führen.
Unternehmensdaten T-Mobile US
Die Unternehmensdaten sehen auf den ersten Blick zwar wenig berauschend aus, jedoch gibt der letzte Quartalsbericht Anlass zur Hoffnung. Der Quartalsgewinn war deutlich besser als von den Analysten erwartet und es wurde ein solides Kundenwachstum berichtet. Investors.com ermittelt ein Rating des Gewinnwachstums von soliden 89 von 100. Das bedeutet, dass das Wachstum bezogen auf 100 vergleichbare Unternehmen bei T-Mobile US auf Platz 89 liegt.
Chartanalyse – Neues Kaufsignal bei T-Mobile US
Nach den am Donnerstag letzter Woche berichteten Quartalszahlen konnte der Aktienkurs aus einer 1,5 monatigen flachen Konsolidierungsformation nach oben auf ein neues Jahreshoch ausbrechen. Positiv ist anzumerken, dass der Ausbruch mit einem deutlich anziehenden Umsatzvolumen erfolgt ist.
Die Aktie befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend. Sowohl die 50-Tage Linie (rot) wie auch die 200-Tage-Linie sind ansteigend. Die relative Stärke Linie (blau) war zuletzt rückläufig, konnte nun aber deutlich anziehen. Diese Linie gibt die Kurs-Performance im Vergleich zum S&P 500 Index an.
Die Aktie sollte nur bis zu einem Kurs von USD 117,20 gekauft werden (Schlusskurs am Freitag USD 115,09), um ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis zu wahren. Der Stopp-Loss sollte bei USD 103,00 platziert werden, um die möglichen Verluste zu begrenzen. Der Stopp Loss liegt damit knapp unter dem Tiefstkurs der letzten flachen Konsolidierung.
Für Börsenampel-Signale und neue Kaufsignale anmelden
Du kannst Dich hier für die aktuellen Börsenampel-Signale und für neue Kaufsignale kostenlos anmelden. Jetzt hier anmelden.
Buchempfehlung
Die hier vorgestellten Aktien werden unter anderem nach der CAN SLIM Methode von William O’Neil ausgewählt. In diesem Buch kannst Du ebenfalls lernen wie die Methode funktioniert. Für nur rund 30 Euro ist das Buch bei Amazon zu haben. Du kannst gleich hier einen Blick ins Buch werfen. Hier klicken.
Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann hilf mir und Deinen Freunden und teile ihn gerne auf den sozialen Netzwerken. Benutze dafür einfach die Teilen-Buttons ganz unten oder über dem Artikel. Danke!
Weitere Artikel, die Dir gefallen könnten:
Risikohinweis und Haftungsausschluss: Dieser Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf dieser Aktien dar. Die Einschätzungen hier stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar und stellen Tradevorstellungen zu Ausbildungszwecken dar. Die Angaben wurden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, jedoch kann keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommenen werden. Es wird zudem keine Haftung für mögliche Verluste übernommen. Bevor Du investierst informiere Dich über mögliche Risiken und sprich unbedingt mit dem Anlageberater Deiner Bank oder Sparkasse.
Hinweis zu möglichen Interessenkonflikten: Der Autor ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den Aktien direkt oder indirekt investiert.
Neueste Kommentare