Januar 2020 – Auch im Januar bleibt die Börsenampel auf Grün

 

Die Börsenampel bleibt auch im Januar auf grün und signalisiert weiterhin günstige Zeiten für Aktien-Investments. Der Status bleibt bei bestätigter Aufwärtstrend. Zuletzt gab es Störfeuer von der politischen Seite, natürlich wieder von Donald Trump, der mit dem tödlichen Angriff auf einen iranischen General für reichlich Verunsicherung gesorgt hat. Nach einem ersten Schock konnte der Markt aber die anfänglichen Verluste aufholen. Dennoch reichte dies aus, um einen weiteren Verkaufstag zum S&P 500 hinzu zu fügen. Es bleibt aber abzuwarten, wie es hier weiter gehen wird und welche Vergeltungsmaßnahmen der Iran ergreifen wird. tsi Börsenampel

Mit den steigenden Kriegsrisiken gehörten Aktien aus dem Verteidigungssektor zu den Tagesgewinnern, wie z.B. Lockheed Martin oder Northrop Grumman.

Weltsparen Festgeld

Anzeige

Die Anzahl der Verkaufstage (distribution days) ist dem Dezember nochmals gesunken. Aktuell verzeichnen wir drei im S&P 500 (Dezember 4 Verkaufstage) und zwei im NASDAQ (Dezember 4 Verkaufstage). Unter einem Verkaufstag verstehen wir einen Börsentag mit hohem Verkaufsdruck durch institutionelle Anleger. Die Kurse der großen Indizes fallen an solchen Tag signifikant mit hohem Umsatz. Wenn diese Tage vermehrt auftreten, kann das auf ein Ende des Aufwärtrstrends hindeuten. Als aktiver Anleger sollte man das im Auge behalten.

 

Börsenampel Grün – Signale am Beispiel des Deutschen Aktienindex DAX tsi

Börsenampel DAX

Börsenampel am Beispiel DAX, Quelle: www.tradesignalonline.com

 

Neues Kaufsignal – SolarEdge tsi

Ein neues Kaufsignal hat die Aktie von SolarEdge geliefert. Das Unternehmen aus der Solarindustrie hatte noch im August hervorragende Quartalszahlen geliefert. Seit Oktober hatte die Aktie aber in Form einer Tassenformation mit Henkel (Cup-with-handle-Formation) konsolidiert, aus der sie in der letzten Woche nach oben ausbrechen konnte.

SolarEdge hatte zuletzt sehr gute Daten geliefert. So stieg der Gewinn im letzten Quartal um 41% gegenüber dem Vorjahr. Auch für das laufende Jahr wird ein Anstieg von 21% erwartet. Der Umsatz stieg im letzten Quartal sogar um 71 % und der Return on Equity (ROE) liegt bei 32,8%.

 

Aktientipp SolarEdge

Kursentwicklung SolarEdge, Quelle: www.tradesignalonline.com

 

Strategieempfehlung

Da die Finanzfreiheit.eu Börsenampel weiterhin auf grün steht, kann weiterhin in fundamental aussichtsreiche Aktien investiert werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch weiter gute Gewinne zu erzielen.  Du solltest die Aktien auf Deiner Watchlist nach Kaufgelegenheiten durchgehen! 

tsi Börsenampel

Melde Dich für meinen Newsletter an, um alle neuen Signale der Börsenampel bequem per eMail zu erhalten!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann hilf mir und Deinen Freunden und teile ihn gerne auf den sozialen Netzwerken. Benutze dafür einfach die Teilen-Buttons unten. Danke!

Weitere Infos zur Börsenampel findest Du hier.

 

Risikohinweis: Die genannten Kaufsignale stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Aktie dar. Bevor Sie in die Aktie investieren sprechen Sie unbedingt mit dem Anlageberater Ihrer Bank oder Sparkasse. Es wird keine Haftung für evtl. entstehende Verluste durch den Kauf der Aktie übernommen.

Offenlegung von Interessenkonflikten: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist der Autor in der besprochenen Aktie nicht investiert. tsi Börsenampel

  Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Dir scheint mein Artikel gefallen zu haben 🙂

Folge mir auch auf Facebook!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.