Dezember 2019 – Börsenampel weiterhin grün

 

Der bestehende Aufwärtstrend setzt sich auch im Dezember fort. Ab Mitte November hat der DAX zwar eine kleine Verschnaufpause eingelegt, aber seit Freitag dem 13. Dezember geht es wieder beschleunigt aufwärts. Der aktuelle Status der Börsenampel für den DAX ist nach wie vor bestätigter Aufwärtstrend. gfa Börsenampel

Der bestimmende Faktor ist natürlich nach wie vor der ausstehende Trade Deal zwischen den USA und China. Die USA haben bekannt gegeben, die Zölle auf chinesische Importe von rund 110 Mrd. USD zu senken. China hat jedoch noch nicht bekannt gegeben, wie hoch die chinesischen Importe von US Agrarprodukten ausfallen werden.

Die Anzahl der Verkaufstage (distribution days) ist gegenüber dem November deutlich gesunken. Aktuell verzeichnen wir vier im S&P 500 (November 7 Verkaufstage) und vier im NASDAQ. Unter einem Verkaufstag verstehen wir einen Börsentag mit hohem Verkaufsdruck durch institutionelle Anleger. Die Kurse der großen Indizes fallen an solchen Tag signifikant mit hohem Umsatz. Wenn diese Tage vermehrt auftreten, kann das auf ein Ende des Aufwärtrstrends hindeuten. Als aktiver Anleger sollte man das im Auge behalten.

 

Börsenampel Grün – Signale am Beispiel des Deutschen Aktienindex DAX gfa

Börsenampel Signale beim DAX

Börsenampel Signale beim DAX, Quelle: www.tradesignalonline.com

 

Neue Kaufsignale gfa

Ein Kaufsignal ergab sich am Freitag bei Adobe, die nach guten Quartalsergebnissen um knapp 4% ansteigen konnten und über den Kaufpunkt von 310 USD ansteigen konnten. Bei der Formation handelt es sich um eine Cup-with-handle-Formation, die nun nach oben verlassen werden konnte. Wichtig ist insbesondere das stark ansteigende Handelsvolumen beim Ausbruch aus der Formation. Der starke Kursanstieg von Adobe hatte positive Auswirkungen auf eine ganze Reihe von Software-Aktien.

 

Adobe Kaufsignal

Adobe generiert neues Kaufsignal, Quelle: www.tradesignalonline.com

 

Strategieempfehlung

Da die Börsenampel weiterhin auf grün steht, kann weiterhin in fundamental aussichtsreiche Aktien investiert werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch weiter gute Gewinne zu erzielen. Du solltest die Aktien auf Deiner Watchlist nach Kaufgelegenheiten durchgehen! gfa Börsenampel

 

Melde Dich für meinen Newsletter an, um alle neuen Signale der Börsenampel bequem per eMail zu erhalten!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann hilf mir und Deinen Freunden und teile ihn gerne auf den sozialen Netzwerken. Benutze dafür einfach die Teilen-Buttons unten. Danke!

Weitere Infos zur Börsenampel findest Du hier.

 

Risikohinweis: Die genannten Kaufsignale stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Aktie dar. Bevor Sie in die Aktie investieren sprechen Sie unbedingt mit dem Anlageberater Ihrer Bank oder Sparkasse. Es wird keine Haftung für eventuell entstehende Verluste übernommen, die sich aus dem Kauf der Aktie ergeben könnten.

Offenlegung von Interessenkonflikten: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist der Autor in der besprochenen Aktie investiert.

 

  Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Dir scheint mein Artikel gefallen zu haben 🙂

Folge mir auch auf Facebook!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.